· 

Herbstrosen

Der erste Schritt zum leuchtenden Kürbis - das Aushöhlen. Ehrlich gestanden habe ich es mir etwas komplizierter vorgestellt - aber die unter dem Namen "Halloween Kürbisse" gehandelte Sorte hat kaum Fruchtfleisch. Die Hauptarbeit besteht im Entfernen der Kerne. Danach habe ich das Fruchtfleisch mit einem Vorlegelöffel ausgeschabt. Die in manchen Foren vorgeschlagene Methode mit dem Eisportionierer war für mich nicht passend. 

Bei meinem "Modell" habe ich die Öffnung auf der Rückseite angebracht, weil hier die Schale des Kürbisses rau und unansehnlich war. 



Die Rosen wurden mit Edding aufgezeichnet, danach die Linien eingekerbt und die Flächen ausgeschabt. Ich habe dazu ausgedientes Werkzeug für Linolschnitt verwendet. 

Es lassen sich auch Hilfsmittel aus Bleistift, Haarnadel und Schiebespangen herstellen. 

Nach dem Fertigstellen habe ich den Kürbis mit Schimmelentferner oder einem anderen Desinfektionsmittel abgerieben und trocknen lassen. Ich verwende Reinigungsmittel mit Chlor nur sehr ungern und daher sehr sparsam. In diesem Fall ist es mir aber wichtig, dass der Kürbis ein wenig länger hält, da ich doch einige  Stunden Arbeitszeit aufgewendet habe.


Beleuchtet wird mein Kürbis mit Solar-LED Leuchten aus dem Garten. Schöner finde ich persönlich das flackernde Licht von Kerzen, aus Feuerschutzgründen verzichte ich aber darauf.

customer service

weavemania1@gmail.com

Lieferungen innerhalb Österreichs

 

 

about